Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Sonntag 15. November 2020

Wir sind wieder erreichbar.

Seit gestern ist das Tierheim wieder uneingeschränkt auf allen vorhandenen Kommunikationskanälen erreichbar.

Nachdem am Anfang des Monats November ein Baggerfahrer unseren Telefonanschluss ausgegraben und aus dem Boden gezogen hatte, waren wir für einen kurze Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten. Einige werden es gemerkt haben, es reicht für das Tierheim nicht aus, nur über eine Nummer weiter geleitet an das Privathandy einer Mitarbeiterin erreichbar zu sein.

Zum Glück haben wir schon am darauf folgenden Tag eine Ersatzverbindung für unseren Internetzugang erhalten und wenige Tage später hat unser Netzversorger auch unseren Anschluss repariert. Blieb also nur noch unsere defekte Telefonanlage zu ersetzen, die uns im August im Stich gelassen hat.

Lo and behold, oder wie der Kölner sagen würde, luurens da, seit heute haben wir eine neue Telefonanlage und somit wieder an allen Anschlüssen, Vermittlung, Verwaltung und RevierpflegerInnen erreichbar. In diesen Zeiten (Corona) sind ja gerade nicht-persönliche Kontakte wichtiger geworden und wir hoffen jetzt wieder unser volles Augenmerk auf das Wohl und die Vermittlung unserer Schützlinge legen zu können.

Sonntag 01. November 2020

Telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt

Aktuell keine bzw. eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit. Bitte ruft nur in dringenden Fällen an. Wir sind aber weiterhin per Email erreichbar.

Wir haben diese Woche endlich mit lange geplanten Bauarbeiten auf unserem Gelände angefangen, auch um die Situation und unsere Möglichkeiten für unsere Bewohner und Besucher noch besser zu gestalten. Leider wurde am Donnerstag bei den dafür notwenigen Abbrucharbeiten unser Telefonanschluss beschädigt. Wir haben keine Verbindung mehr zur Aussenwelt und leider weiß bislang niemand genau, wo der Defekt in der Leitung ist – wir wissen nur, er ist nicht auf unserem Gelände und daher muss vermutlich die Telekom in den nächsten Tagen die Strasse aufreißen.

Wir, unsere technische Betreuung und unser Provider NetCologne, arbeiten fieberhaft daran eine Lösung zu finden, wie wir wieder aus dieser Steinzeit der Kommunikation heraus kommen. Aktuell haben wir schon wieder eine Internetverbindung und unser Telefonanschluss wurde auf ein einziges Handy umgeleitet. Wir sind also per Email und telefonisch unter der 0221 381858 erreichbar. Aber bitte ruft uns aktuell nur an, wenn es wirklich wichtig ist, da es aktuell unsere einzige Leitung für alles ist.

Wir halten Euch auf dem laufenden.

Mittwoch 07. Oktober 2020

vorsorglich weiterhin geschlossen

Durch wieder steigende Fallzahlen bleibt unser Tierheim vorsorglich weiterhin geschlossen.
Vermittlung, Hundeausführen und Katzenkraulen bleibt ablauftechnisch wie bisher in den vergangenen Monaten.

Für Fragen stehen wir euch telefonisch unter 0221 / 38 18 58 oder via email info@tierheim-koeln-zollstock.de zur Verfügung.

BLEIBT GESUND !!!

Donnerstag 13. August 2020

Das Tierheim bleibt bis auf weiteres für Besucher geschlossen, aufgrund der steigenden Infektionszahlen.

Die Vermittlung, sowie das Hundeausführen laufen weiter wie in den vergangenen Monaten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die info@tierheim-koeln-zollstock.de
oder telefonisch unter 0221/381858.
Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen.

Freitag 07. August 2020

Telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt.

Leider hat heute unsere betagte Telefonanlage beschlossen das Arbeiten endgültig einzustellen. Wir sind aber weiterhin über unsere beiden Anschlüsse, die 0221 381858 telefonisch und die 0221 348 11 95 für Faxempfang erreichbar. Auch unser Internetanschluss und unser Emailempfang ist davon nicht betroffen. Solltet Ihr also telefonisch nicht durch kommen, schreibt uns doch eine Email.
Vielen Dank für Euer Verständnis :-)

  • Aktuelles